9.3 Texte

In den Stammdaten können Sie unter dem Punkt "Texte" die Vorgaben die roomEasy verwenden soll für folgende Parameter pflegen:

Anrede (Herr, Frau, Fam., Prof., Dr. usw.) Sie können individuelle Anreden anlegen und diese dann in verschiedenen Dokumenten (Angebot, Buchung, Rechnung) verwenden.
Texte Anrede

Standardtexte. roomEasy ermöglicht es Ihnen vorab "Standardtexte" zu definieren, die Sie später in Ihren Dokumenten verwenden können. Die Standardtexte pflegen Sie für Angebote, Buchungen und Rechnungen. Sie können beliebig viele verschiedene Standardtexte anlegen. Beim Erstellen des Dokuments entscheiden Sie dann, welchen Standardtext Sie im individuellen Fall verwenden möchten.

Fenster mit den Standardtexten:

Formulartexte
Mehr Infos zu den Möglichkeiten mit Standardtexten erfahren Sie weiter unten auf den nachfolgenden Seiten.
 

Klicken Sie auf die nachfolgenden Punkte

1. Anrede

1. Anreden

Mit der Funktion "Anrede" in den Stammdaten haben Sie die Möglichkeit in Dokumenten (Angebot, Buchung, Rechnung), Ihre Gäste mit der korrekten Anrede anzusprechen. Sie können beliebig viele Anreden hinzufügen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf den Plus "+" Button am unteren Rand des Fensters und fügen Sie einen leeren Datensatz ein

  2. Klicken Sie mit der Maus in die erste Spalte des leeren Datensatzes und machen Sie die gewünschte Eintragung, das selbe in Spalte "Brief Anrede"

  3. Klicken Sie nun auf den OK "v" Button am unteren Rand des Fensters um den Datensatz zu speichern.

  4. Wiederholen Sie die Schritte 1-3 bei Bedarf, d.h. wenn Sie weitere Anreden hinzufügen möchten.

  5. Schließen Sie das Fenster, wenn Sie die erforderlichen Eingaben abgeschlossen haben

Texte Anrede
 

2. Standardtexte

2. Standardtexte

roomEasy ermöglicht es Ihnen vorab "Standardtexte" zu definieren, die Sie später in Ihren Dokumenten verwenden können. Die Standardtexte pflegen Sie für Angebote, Buchungen und Rechnungen. Sie können beliebig viele verschiedene Standardtexte anlegen. Beim Erstellen des Dokuments entscheiden Sie dann, welchen Standardtext Sie im individuellen Fall verwenden möchten.

Fenster mit den Standardtexten:

Standardtexte pflegen

Zum Bearbeiten der Standardtexte klicken Sie doppelt auf die entsprechende Zeile. Um einen neuen Standardtext anzulegen klicken Sie auf das Plus-Zeichen am unteren Rand des Fensters und dann ebenfalls doppelt auf die leere Zeile (siehe nächstes Bild).

Danach öffnet sich das Textfenster, in welchem Sie Ihre individuellen Textvorgaben für Angebot, Buchung und Rechnung erfassen können. Geben Sie im Feld „Vorlage Name:“ zuerst einen aussagefähigen Namen für die neue Textvorlage ein.

Erfassen Sie dann in den Feldern „Angebot“, „Buchung“ und „Rechnung“ Ihre individuellen Texte für diese Textvorlage und speichern Sie Ihre Eingaben durch Klick auf den Button „speichern“ am unteren rechten Rand des Fensters.

Hinweis: Leerzeilen oder Absätze erzeugen Sie mit der Return-Taste an der entsprechenden Stelle im Text.

 

Wir verwenden Cookies um unsere Website bei der Nutzung zu verbessern. Es wurden bereits Cookies gesetzt, die für den wesentlichen Betrieb der Website verwendet werden. Um mehr von den von uns verwendeten Cookies zu erfahren, klicken Sie hier Datenschutzerklaerung.

Ich akzeptieren Cookies von dieser Seite.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk