3.3 Texte
Texte die Sie auf Angeboten, Buchungen, und Rechnungen verwenden möchten. Diese Texte werden dann auf den Dokumenten angedruckt. Um die Standardtexte zu anzupassen, klicken Sie bitte doppelt auf den Datensatz und tragen Sie in den Feldern „Angebot“, „Buchung“ und „Rechnung“ den gewünschten Text ein. Einen neuen Textblock fügen Sie hinzu, indem Sie wieder auf das Plus-Zeichen am unteren Rand des Stammdatenfensters klicken. Geben Sie dann im Feld „Vorlage Name:“ den gewünschten Text, d.h. die Bezeichnung für die neue Textvorlage an und erfassen Sie in den Feldern „Angebot“, „Buchung“ und „Rechnung“ Ihren individuellen Text. Beim Anlegen einer Buchung werden diese Texte zur Auswahl angeboten und auf den entsprechenden Dokumenten (Angebot, Buchung, Rechnung) angedruckt.

Hinweis: Bei Bedarf können Sie diese Dokumente als Worddatei speichern und nachbearbeiten!

Unter dem Eintrag „Anreden“ können Sie noch die Anreden ergänzen. Standardmäßig sind die Anreden „Herr“, „Frau“ und „Familie“ angelegt. Sollten Sie z.B. die Anreden „Dr.“, „Prof.“, „Dipl. Ing.“ oder weitere benötigen, so machen Sie das hier. Klicken Sie zuerst links auf „Anreden“ und anschließend wieder auf das Plus-Zeichen am unteren Bildschirmrad des Stammdatenfensters.

Hinweis: Sie verwenden die „Anreden“ beim Anlegen Ihrer Gästedaten und verwenden diese dann auf Angeboten, Buchungen und Rechnungen im Postanschriftsfeld und bei der Briefanrede.
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